Für unsere Mitarbeitenden begann der Einsatz allerdings bereits mehrere Tage vor der ersten Show. Mit unseren Stagehands von crewX wurde temporäre Infrastruktur wie Bodenschutzplatten verlegt sowie Bühnenteile errichtet. Gleichzeitig wurden erste Zutrittskontrollen und Bewachungsaufgaben sichergestellt.
An den Veranstaltungstagen wurden durch unseren Head of Security (Gesamteinsatzleiter) die hunderten von Sicherheitskräften in ihre Aufgaben eingewiesen und anschliessend auf ihre Posten verteilt. Dispositive dieser Grössenordnung sind auch für die DELTAgroup nicht alltäglich. Dank über 30 Jahren Erfahrung sind wir in der Lage die Führung zweckdienlich zu organisieren und die zeitlichen Aspekte realistisch zu beurteilen.
Über drei Eingänge mit zahlreichen Vereinzelungsschleusen wurden an beiden Tagen jeweils rund 45'000 Besucher und ihre Effekten kontrolliert. An beiden Tagen konnten die Gäste rechtzeitig vor Show-Beginn ins Stadion geführt werden. Im Verlauf der Konzerte kam es immer wieder zu kleineren Zwischenfällen, welche durch unsere DELTA-Patrouillen bewältigt wurden.
Nach Show-Ende galt es die Gäste geordnet und über definierte Bewegungswege aus dem Stadion zu führen. Dies ermöglichte weiteren wichtigen Dienstleistungserbringern wie dem Reinigungspersonal, dem Catering oder der Bühnencrew ungestört ihre Aufträge zu erledigen. Wie gewohnt endete der Einsatz für unser Personal mit einem Debriefing und einem herzlichen Dank unserer Führungscrew.