«ich bin bereit» – Die Kampagne

Erfahren Sie mehr zur Kampagne der DELTAgroup

In der Schweiz erleiden jährlich ca.8'000 Personen einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Nicht einmal 5 Prozent überleben dieses Ereignis. Die wenigsten Patienten können durch die Rettungsdienste innerhalb der kritischen Frist von 3 bis 5 Minuten nach Eintritt des Herz-Kreislauf-Stillstands erreicht werden. Durch sofortige Wiederbelebungsmassnahmen in Form von CPR/BLS (Basic Life Support) und der Anwendung eines Defibrillators (AED) könnten wesentlich mehr Menschen überleben.

Da die Mitarbeitenden der DELTAgroup oftmals an Events oder anderen stark frequentierten Orten zum Einsatz kommen, ist die Wahrscheinlichkeit mit einem oben genannten Ereignis konfrontiert zu werden, als erhöht einzustufen. Entsprechend will die DELTAgroup die Sensibilität und Ausbildungstiefe der eigenen Mitarbeitenden in diesem Bereich erhöhen. Dazu lanciert sie die Kampagne «ich bin bereit». Mittels einer breiten Informations- und Sensibilisierungskampagne für die Mitarbeitenden soll die Thematik in den Fokus gerückt werden. Gleichzeitig profitieren die Mitarbeitenden und ihre nächsten Angehörigen von vergünstigen Weiterbildungen im Bereich BLS-AED an der DELTA Academy. Teil dieser Kampagne ist die Zertifizierung der DELTA Academy als SRC-Kursanbieter und die Beschaffung von neusten Ausbildungsmitteln wie AED-Trainingsgeräten und CPR-Puppen. 

In einer weiteren Phase wird die Kampagne auf unsere zahlreichen Kunden ausgeweitet, um eine möglichst breite Streuung unseres Anliegens zu erreichen. Auf diesem Weg will die DELTAgroup einen Beitrag zur Prävention leisten und die Verbreitung der Lehraussagen gemäss SRC-Guidelines fördern.

Wir setzen Cookies ein, um Ihnen die Nutzung unserer Webseite zu erleichtern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.