Qualität & Kompetenz
seit 1991

DELTAgroup – deine Freunde und Helfer in der Not.

28.05.2019

Blut, Aufregung und mittendrin souveräne DELTA-Mitarbeiter, die Helfer in Not! Auch das gehört zum spannenden Job unserer Mitarbeiter. Aber fangen wir am Anfang an.

 

Kurz nach dem Dienstbeginn, nähe dem Parkhaus Opéra, wollten zwei Mitarbeiter pünktlich das Tor schliessen. Ein junger Mann kommt ihnen entgegen und fragt aufgeregt nach der Notfallnummer. Sofort sehen unsere beiden Mitarbeiter den blutüberströmten Kollegen des jungen Mannes und erkennen den Ernst der Lage. Professionell und souverän orientieren Sie sich kurz über das geschehene Ereignis und erfahren, dass die Männer von einer gewaltbereiten Gruppe mit Messern attackiert wurden.

 

Blitzschnell handeln die gut ausgebildeten DELTA-Mitarbeiter. Der eine alarmierte unverzüglich die Polizei und den Rettungsdienst, der zweite Mitarbeiter stillt die Blutung mit einem professionell angebrachten Druckverband. So überlegt, ruhig und gekonnt handelten die Beiden wohl auch Dank der kontinuierlichen Weiterbildung auf welche bei DELTAgroup grossen Wert gelegt wird. So auch im MEDIC-Training, welches übrigens wenige Tage zuvor von den beiden DELTA-Mitglieder besucht worden ist.

 

Die interessierten Zuschauer, welche sich mittlerweile um das geschehen versammelt haben, wurden von den DELTA-Teammitgliedern sogleich mit eingeteilt und Aufgaben delegiert. Die Rettungskräfte wurden gleich nach dem Eintreffen prägnant und gekonnt informiert. Unseren beiden Mitarbeitern sprachen die Rettungskräfte grosses Lob für das professionelle Vorgehen und Handeln und für den perfekt angelegten Druckverband aus.

 

Die ganze DELTAgroup ist stolz auf unsere beiden Helden des Tages, schön, dass auch ihr ein Teil der DELTAgroup-Family seid! Ebenfalls ein Lob an unsere Ausbilder der DELTA Academy. Wie ihr seht, fruchtet die Ausbildung und macht unsere Mitarbeiter zu Helden.

 

Willst auch du ein Held werden? Ein Freund und Helfer in Not und Verantwortung übernehmen? Werde Teil der DELTAgroup-Family – wir suchen immer gute Mitarbeiter oder ist dein MEDIC-Wissen etwas eingerostet? Melde dich an für eine Auffrischung unter www.delta-academy.ch, damit auch du bald ein «Held des Tages» werden kannst!