Beratungs-Dienstleistungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Dienstleistungen rund um Beratungen

Unsere Dienstleistungen rund um die Beratung
Wir erarbeiten Sicherheitskonzepte, übernehmen Sicherheitsmandate an Grossanlässen und das damit verbundene Crowd Management, überprüfen die Wirksamkeit definierter Massnahmen und schulen ihre Mitarbeitenden in den Prozessen des Krisenmanagements.

Sicherheitskonzeption

Das Sicherheitskonzept beschreibt die Organisation in sicherheitsrelevanter Hinsicht, umschreibt ergriffene Massnahmen und definiert Abläufe im Falle von besonderen Ereignissen.

  • Sicherheitskonzepte für einen einfachen Anlass bis hin zu Baustellen und Infrastruktur
  • Eventualplanung (Szenarien) und Vorbereitung von vorbehaltenen Entschlüssen im Ereignisfall
  • Definition von Krisenorganisationen

Sicherheit für Grossanlässe

Grossanlässe bergen eine hohe  Komplexität durch das Zusammenkommen grosser Menschenmassen.

  • Mandate als Sicherheitsverantwortliche
  • Operative Führung aller Sicherheitskräfte an Grossanlässen
  • Koordination aller sicherheitsrelevanten Aspekte zwischen Behörden und Veranstalter
  • Einsatz von Führungsinformationssystemen und Applikationen

Crowd Management

Crowdmanagement beschreibt den Umgang mit Menschenmassen und deren Verhaltensweisen.

  • Berechnung von maximaler Personenbelegung
  • Ergreifen von Massnahmen für einen reibungslosen Personenfluss
  • Optimale Ausnützung des zur Verfügung stehenden Fläche, Verhinderung von Druck, Gewährleistung von information unter Einbezug der zeitlichen Aspekte

Überprüfung der Wirksamkeit

Die Überprüfung bestehender Sicherheitsmassnahmen ist essentiell, um deren Wirkung zu beurteilen.

  • Identifizieren und Schliessen von Schwachstellen in Infrastruktursicherheitssystemen und -abläufen
  • Überprüfung von Informationsschutzmassnahmen

Schulung in Krisenmanagement

Nur wer Krisen und das Verhalten bei besonderen Ereignissen innerhalb einer Organisation schult und trainiert, erkennt Schwächen und kann seine Massnahmen schärfen.

  • Durchführung von Übungen für operatives Personal und Management
  • Erstellen von Krisenmanagement Handbüchern für Organisationen
  • Schulung von Abläufen im krisenfall
  • Krisenkommunikation
Wir setzen Cookies ein, um Ihnen die Nutzung unserer Webseite zu erleichtern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.