Erfolgreiche Tour de Suisse 22 für das Team der DELTAgroup

Bereits zum zweiten Mal durfte ein Team der DELTAgroup die Tour de Suisse begleiten. Dabei legten unsere Mitarbeitenden rund 1'500 Kilometer zurück und übernachteten in 8 verschiedenen Hotels. Zu den Aufgaben gehörten die Vorsicherung der jeweiligen Etappenstarts, Zutrittskontrollen in definierte Bereiche wie VIP-Zonen und Medienzentren sowie die Unterstützung bei der Sicherung von Zieleinfahrten.

Als Prime Partner der Tour de Suisse Organisation übernimmt die DELTAgroup jedes Jahr Sicherungsaufgaben rund um das grösste Sport-Event der Schweiz. Dabei kamen auch in diesem Jahr Mitarbeitende der Personalabteilungen ServX, BASIC und DELTA in den Einsatz. Diese gewährleisteten in der gewohnten DELTA-Qualität den Empfang von VIP-Gästen, sicherten bereits über die Nacht sensitive Infrastruktur (TV-Compounds, VIP-Bereiche, Zeitmessanlagen, etc.) und führten Zutrittskontrollen in den Bereichen Podium und Doping-Kontrolle durch.

 

Einmal mehr erhielten wir von den zahlreichen Stakeholdern viel Lob für unsere konsequente aber immer auch dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Diese Qualität über die Einsatzdauer von über einer Woche, verbunden mit extremen Temperaturen von bis zu 36 Grad zu gewährleisten, war eine der Herausforderungen bei einem Einsatz dieser Grössenordnung. Mit unserem hochmotiverten und professionellem Team konnten wir dieses Ziel aber sicherstellen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für diesen tollen Einsatz.

 

Die diesjährige Tour de Suisse führte von Küsnacht ZH via Grenchen, Tessin und Moosalp nach Vaduz im Liechtenstein. Der Gesamtsieger Geraint Thomas absolvierte die Gesamtstrecke von 1'331 Kilometern und rund 21'000 Höhenmetern in einer Zeit von 33 Stunden und 7 Minuten.

 

Nach der Tour ist bekanntlich vor der Tour, in diesem Sinn freuen wir uns bereits auf eine spannende Tour de Suisse 2023! Wir sind natürlich wieder mit dabei weil wir bei der DELTAgroup gerne Verantwortung für die SICHERHEIT von Menschen übernehmen.

Wir setzen Cookies ein, um Ihnen die Nutzung unserer Webseite zu erleichtern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.