Im Rahmen der „One Brand Strategy“ wurden neben der Namensänderung auch die formellen und administrativen Anpassungen umgesetzt. Der Aussenauftritt, einschliesslich Uniformen und Website, wurde bereits vereinheitlicht, sodass die Dienstleistungen DELTA, BASIC, servX und crewX unter einem einheitlichen Markenbild präsentiert werden. Unterschiede in der Symbolik – der Adler für Sicherheitsdienstleistungen und das „X“ für Sicherheitsassistenz- und Event-Support-Dienstleistungen, sowie in gewisse Ausrüstungsdetails – kennzeichnen die einzelnen Produktlinien.
Die Differenzierung erfolgt massgeblich auf der Personalseite, insbesondere durch die Prozesse in der Rekrutierung, Ausbildung und Einsatzbereitstellung, die seit der Gründung der DELTAgroup im Jahr 1991 kontinuierlich weiterentwickelt wurden. Alle genannten Dienstleistungen, die Ausbildungseinheit DELTAgroup Academy sowie die Beratungs- und Konzeptionskompetenz DELTAgroup Consulting wurden unter der DELTA®group Security & Services AG zusammengeführt.
In diesem Zusammenhang wurden sämtliche Mitarbeitenden und Vermögenswerte der ServX AG in die neue Gesellschaft integriert. Der bisherige juristische „Mantel“ wird künftig von der DELTA®group Support AG genutzt, die sich auf den Ein- und Verkauf von Handelsprodukten sowie auf die Entwicklung von Online-Services konzentriert. Anstelle einer eigenständigen Website werden themenspezifische Subpages, wie z.B. www.shop.delta.ch, genutzt.
Für Kunden und Partner der DELTAgroup ergeben sich keine Änderungen hinsichtlich der Ansprechpartner oder Vertragsbedingungen. Der Betrieb wird wie gewohnt auf höchstem, professionellem Niveau fortgeführt.